Exklusive Partnerschaft

Der einzigartige Komfortschaumstoff cellpur ist durch eine exklusive Kooperation mit der Lenzing AG entstanden. Ziel der Kooperation war es, die Vorteile der TENCEL®-Faser für den gesunden Schlaf noch deutlicher spürbar zu machen. Das Ergebnis ist cellpur, ein Kaltschaum mit integriertem TENCEL®-Pulver. Zum ersten Mal konnte ein Zellulose-Pulver in einen PUR-Schaumstoff eingebunden werden und behält dabei seine volle Funktionalität.

Lenzing ist Weltmarktführer in der Herstellung von Zellulosefasern und setzt diese sehr erfolgreich im Textilbereich ein.

Die TENCEL®-Faser besitzt herausragende Fähigkeiten bei der Aufnahme von Feuchtigkeit. Diese Eigenschaft zeichnet sie für den Einsatz in verschiedensten Bereichen, z.B. Kleidung und Bettwaren, aus. 

(Bild: Lenzing AG)